Über meine Person

Ich bin ausgebildeter Diplomkaufmann (FH) und war von März 2001 bis März 2015 bei der PricewaterhouseCoopers AG WPG im Bereich der Unternehmensberatung beschäftigt. 2006 wurde mir Prokura erteilt. In den 14 Jahren bei der PricewaterhouseCoopers AG WPG habe ich im Wesentlichen Projekte in den Bereichen der Optimierung von Prozessen und Organisationen im externen und internen Rechnungswesen auf Einzelabschluss- und Konzernebene sowie die Einführung von Systemen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens bei Kunden unterschiedlicher Branchen durchgeführt.

Im Rahmen der Projekte gehören auch die Erstellung von Abschlüssen sowie die Mitwirkung bei der Planung und Budgetierung zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus gehört die Berücksichtigung der Prozesse aller mit den genannten Abteilungen korrespondierenden Bereiche, wie zum Beispiel Logistik und Vertrieb, zu meinem Tätigkeitsfeld.

Seit April 2015 bin ich als selbständiger Unternehmensberater tätig und unterstütze Sie bei folgenden Leistungen.